Ansbach für Kinder: Mobile Spielplätze

Ingrid Eichner, Inge Müller und Christiane Ratka möchten mehr Leben in die Innenstadt bringen. Ihre Idee ist es, mit mobilen Spielgeräten und Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder und Familien zum Besuch und zum Verweilen in der Altstadt einzuladen. Die mobilen Spielplätze sollen auch Raum für Begegnung geschaffen werden. Es werden Prototypen geschaffen um daraus Erfahrungen zu sammeln. Ziel ist es, in kleinen Schritten das große Ganze im Blick zu haben.

Die Initiatorinnen wünschen sich noch weitere Mitstreiter. Bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen mit Ingrid Eichner (E-Mail: ingrid.eichner@gmx.de).

Hüpfspiel am Martin-Luther-Platz: Erste Projektumsetzung der Öffentlichkeit vorgestellt

Der erste umgesetzte Projektbaustein, in Form eines Hüpfspiels auf dem Martin-Luther-Platz, konnte am 20. April 2023 der Presse vorgestellt und der Öffentlichkeit übergeben werden. Graffiti-Künstler Carlos Lorente hatte das bunte und interaktive Bild mit Elementen aus dem alten Ansbacher Wappen gestaltet, die Sparkassenstiftung übernahm die Finanzierung. Weitere kleine Spielmöglichkeiten sollen folgen.