Ansbach kulinarisch kennenlernen: Ein Blind Date-Essen

Hierbei geht es darum, Ansbacher und Fremde in die Gastro und in die Kulturszene bringen, Menschen zu vernetzen, PR zu generieren und damit eine zusätzliche Attraktion für Ansbach zu schaffen.

Als Gastronom habe ich bereits mehr als einmal die Erfahrung gemacht, um wieviel interessanter ein Stadtbesuch sein kann, wenn außergewöhnliche Attraktionen möglich sind. Und genau hier setzt unsere Projektidee an.

Damit wir die Blind Date-Essen als Prototyp zur Umsetzung bringen können, suche ich nun nach Mitgestaltern, die Freude daran haben, gemeinsam mit Gleichgesinnten anzupacken. Dabei habe ich an Sie gedacht – kann ich Sie dafür gewinnen, Zeit und Expertise in diese Projektgruppe mit einzubringen?

Was ist unser Ziel?

  • Kultur- mit Genussangeboten verbinden (-> Genuss der Kultur vorschalten)
  • Spezielles Package anbieten: Ich weiß, was mich erwartet!
  • Passend zur Kulturveranstaltung: Ein darauf zugeschnittenes kulinarisches Angebot ermöglichen
  • Bereitschaft des Gastes: Entspannt die Zeit genießen!
  • Menschen treffen, die das gleiche Interesse haben
  • Spezielle Bühnen im Bereich Kultur: Alle Veranstaltungen mit Packages verbinden
  • Verbindung der Angebotspackages mit dem Ticketshop
  • Zielgruppe nicht nur Übernachtungstouristen in Ansbach selbst, sondern auch Wohnmobilgäste etc.

Welche Akteure sind einzubeziehen?

  • Gastronomen: Wer mitmachen will, der kann mitmachen (offenes Konzept, freie Auswahl)!
  • Kulturschaffende / Arbeitskreis Kultur (Leitung Frau Nadja Wilhelm)

Wie oft werden wir uns treffen?

Insgesamt gehe ich davon aus, dass wir zwei- bis dreimal gute neunzig Minuten zusammenkommen, um alles auf den Weg zu bringen.

Unterstützung bekommen wir dabei von Gregor Heilmaier, der für die Citywerkstatt Ansbach alle Projektgruppen auf ihrem Weg begleitet.

Projektumsetzung

Mittlerweile hat sich die Grundidee des Blind-Date-Dinners zu einem Erlebnispaket aus Gastronomie und Kultur weiterentwickelt.

Die Pakete werden zukünftig über das Online-Buchungssystem der Stadt Ansbach und „Romantisches Franken“ zu buchen sein.

Zehn Gastronomen und Kulturschaffende bieten qualitativ passende Erlebnisangebote an.

Sobald erste Erfahrungen vorliegen, sollen die Angebote ausgeweitet werden.

Auf den Seiten

der Stadt Ansbach: Was kann ich in Ansbach erleben?

und

von „Romantisches FRANKEN“: Erlebnisse buchen

können die Angebote aus Ansbach ausgewählt und gebucht werden.

Christian Fuhrmann
Tel: 0981 421 24 – 0
E-Mail: christian.fuhrmann@schwarzerbock.com