Web-App für Ansbach: Die Ansbacher City stärker online darstellen
Was ist die Ausgangssituation, worauf bauen wir auf?
- Nürnberg hat im Vergleich zu Ansbach eine Grundfrequenz und gewachsene Attraktivität; Ansbach hat kaum noch Magneten für eine Frequenz für die Altstadt
- Wir wollen mit der digitalen App Menschen in die Stadt bringen, damit der Händler, Gastronom etc. mehr Frequenz hat – Möglichkeiten für soziale Kontakte schaffen
- Grundhaltung „Ich muss nicht in die Stadt“ ändern in „Ich gehe in die Stadt, weil…“
- Wahrnehmung aller (Ansbacher wie Außenstehende) – Ansbach hat großes Potential!
Was ist unser Ziel?
- Erlebnisse in Ansbach transparent machen und dadurch Frequenz generieren über das Vehikel „Geschichten erzählen“
- Eine kritische Anzahl von Mitmachern (Händler, Gastronomen, Kulturschaffende,…) gewinnen, die Frequenz miteinander verbinden – Momentum erzeugen und über den digitalen Kanal für den analogen Weg in die Stadt zu gewinnen
- Das Vehikel dazu soll die „Web-App“ sein!
Projektverantwortlicher
René Reiter
Reiter & Schweiger Werbeagentur