Web-App für Ansbach: Die Ansbacher City stärker online darstellen

Was ist die Ausgangssituation, worauf bauen wir auf?

  • Nürnberg hat im Vergleich zu Ansbach eine Grundfrequenz und gewachsene Attraktivität; Ansbach hat kaum noch Magneten für eine Frequenz für die Altstadt
  • Wir wollen mit der digitalen App Menschen in die Stadt bringen, damit der Händler, Gastronom etc. mehr Frequenz hat – Möglichkeiten für soziale Kontakte schaffen
  • Grundhaltung „Ich muss nicht in die Stadt“ ändern in „Ich gehe in die Stadt, weil…“
  • Wahrnehmung aller (Ansbacher wie Außenstehende) – Ansbach hat großes Potential!

Was ist unser Ziel?

  • Erlebnisse in Ansbach transparent machen und dadurch Frequenz generieren über das Vehikel „Geschichten erzählen“
  • Eine kritische Anzahl von Mitmachern (Händler, Gastronomen, Kulturschaffende,…) gewinnen, die Frequenz miteinander verbinden – Momentum erzeugen und über den digitalen Kanal für den analogen Weg in die Stadt zu gewinnen
  • Das Vehikel dazu soll die „Web-App“ sein!

Projektverantwortlicher

René Reiter
Reiter & Schweiger Werbeagentur

Trotz intensiver Bemühungen, sehr umfangreicher Gespräche und fachlichen Diskussionen kam man zum Ergebnis, dass das Projekt im Moment nicht realisierbar ist.

Diese gute Idee soll aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgegriffen werden.